Michael-Gaismair-Straße 7, 6020 Innsbruck

booking@keyone.at

Blog
  /  Allgemein   /  Langlaufen in Seefeld.

Langlaufen in Seefeld.

Du willst lange Langlaufen? Dann bist du in der Olympiaregion Seefeld bestens aufgehoben: dort warten nämlich unglaubliche 245 Loipenkilometer darauf von dir erfahren zu werden. Doch nicht nur die Länge muss seines gleichen suchen, vielmehr ist es auch die einzigartige Qualität der Loipen, welche Jahr für Jahr die Träume von Langlaufliebhabern wahr macht. Das liegt zum einen an den geografischen sowie den landschaftlichen Gegebenheiten, schließlich liegt Seefeld auf einem Hochplateau, wodurch eine entsprechende Schneesicherheit und Vielseitigkeit an Routen gewährleistet werden kann. Während diese Grundvoraussetzungen in der Olympiaregion Seefeld bestens erfüllt werden, sollte angemerkt werden, dass der Loipengenuss erst durch die Olympiaregion Seefeld ermöglicht wird. Hierbei ist die unglaubliche Professionalität zu nennen, anhand welcher die einmaligen Loipen in die weitestgehend unberührte Natur Seefelds mit viel Liebe zum Detail eingepflegt werden. Somit könnte man fast sagen, von Profis für Profis… doch nicht nur Professionelle Langläufer kommen hier voll auf ihre Kosten, vielmehr sind die Loipen der Olympiaregion Seefeld aufgrund ihrer hervorragenden Struktur und dem breiten Spektrum an verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch für Genießer, Familien und Anfänger bestens geeignet. Du siehst schon, Seefeld ist ein wahres El Dorado, wenn es um die Wintersportart Skilanglauf geht.

Dies wird einem dann erst richtig bewusst, wenn man sich auf den Loipen der Olympiaregion Seefeld genussvoll durch die winterliche Landschaft bewegt. Dank der systematischen, einheitlichen und übersichtlichen Beschilderung bist du stets auf Kurs. Zudem profitierst du auch von den zahlreichen Informationstafeln, welche dir alle relevanten Informationen (Kilometer, Schwierigkeitsgrad, Höhenprofil) offerieren, sodass dein Loipentag ein voller Erfolg wird.

Valdos Formel: Langlauf = Seefeld.

Du bist auf der Suche nach deinem Weg zum Loipenglück? Dann wirf doch einen Blick auf die Loipen der Olympiaregion Seefeld.
Was kostet denn der Spaß? Berechtigte Frage, deshalb findest du hier alle Informationen über die Loipentickets.
Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, machen dich die Langlaufschulen der Olympiaregion Seefeld durch Übung zum Meister.
Leihen ist das neue Haben, deshalb findest du hier noch alle Anbieter, welche dir Langlaufequipement zur Verfügung stellen.

Dein Langlaufparadies.

Das könnntest du sein. Vielleicht bist du es ja ganz bald selbst? Valdo ist sich jedenfalls sicher, dass die Olympiaregion Seefeld mehr als nur bereit für dich ist.
Beweg dich im Einklang mit der Natur und erlebe die traumhafte Bergkulisse von Seefeld aus nächster Nähe. Valdo sagt nun nur noch: Auf den Langlaufbrettln, fertig, LOS!

Bildnachweis:
Olympiaregion Seefeld
Stephan Elsler
Ronny Kiaulehn
Andreas Kern